Nach einer gewittrigen und schwülen Nacht ist die heißeste Luft aus dem Ländle vertrieben worden. Die erste Tageshälfte bleibt sonnig mit wenigen Wolkenfeldern. Im Laufe des Nachmittages bilden sich aber wiederum kräftige Gewitter. Die meisten gehen im Bergland nieder. Das erste Mal seit 12 Tagen bleiben die Höchstwerte verbreitet unter 30 Grad, kalt wird es aber nicht, es bleibt schwül.